Bürgerfreundlichkeit der Neuorganisation der Terminvergabe und der Arbeitsabläufe bei den Bürgerbüros und Ortsverwaltungen überprüfen

i

Vorgangstyp

Sachstand

Unterzeichner

FW|FÜR Fraktion

Veröffentlicht

3. April 2020

Ergänzungsantrag TOP25:

Die Verwaltung legt dar, wie hoch die längste, bzw. kürzeste und durchschnittliche Wartezeit in der Regel bei den Leistungen der Bürgerbüros ist und legt dar, wie durch die Einführung eines Bewertungsportals die Dienstleistungen der Stadt weiter verbessert werden können.

Begründung

Die FW|FÜR Gemeinderatsfraktion ist der Ansicht, dass mit der Antwort der Verwaltung der Antrag der AfD-Fraktion erledigt ist, aber die Antwort noch ausführlicher sein könnte in Sachen
„tatsächliche Wartezeiten“. Ferner hält die FW|FÜR Fraktion, die Einführung eines Bewertungsportals für die Dienstleistungen der Stadt, für einen gangbaren Weg bürgerfreundlicher zu werden.